Grundriss EG
Hofansicht
Strassenfassade
Wohnung 1.OG im Quergebäude
Wohnung 1.OG im Quergebäude
Wohnung 1.OG im Quergebäude / Bad
Wohnung 1.OG im Quergebäude / Bad+WC
Wohnung EG im Vorderhaus / Bad
Wohnung EG im Vorderhaus / Bad
Detail

Familiengerechter Umbau des Wohnhauses Thulestr. 5 in Berlin-Pankow

Das Gründerzeitgebäude in der Thulestr. 5 in Berlin-Pankow besteht aus einem Vorderhaus, einem linken Seitenflügel sowie einem Quergebäude und ist fünfgeschossig. In Rahmen der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen wurden kleinere Wohnungen zu familiengerechten größeren Wohneinheiten zusammengelegt und schlüsselfertig umgebaut. Bad und Sanitärstandorte wurden neu definiert. Die Kellerwände wurden isoliert und der Keller aufgrund der eindringenden Feuchte saniert. Der Hof wurde neu gestaltet und großzügige Balkone angebracht sowie alle Fassaden und die Treppenhäuser saniert und gestrichen.

Fertigstellung: März 2013

Baukosten ca.: 650.000 Euro

Bauherr: Stein & Leben, Liegenschaften Berlin GmbH & Co. KG

 

Copyright Photos: Christian Rudat

 

 

 

 

 

 

 ...zurück zur Projektübersicht